my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 31. Mai 2011

T-SHIRT NR 16


Den Stoff, den ich im Januar mit Schnee gefärbt habe,  habe ich jetzt als Shirt verarbeitet. Gestickte Blatt und Blumenmuster mit selbstgefärbtem Seidengarn fand ich ganz peppig. - I snow dyed the fabric piece in January and now turned it  into a shirt. I loved to make the embroidery by hand using my hand dyed silk threads that perfectly matched the shirt.


Um dem Shirt ein bißchen Frische zu geben, setzte ich weiße Bündchen an Hals und Ärmel ein und umstickte es mit einem Stielstich. - White borders around sleeves and neck pepps it up a notch . Again I added a chain stitch for embellishment and loved it.


Keine Kommentare: