my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 12. Juli 2012

EIS IM SOMMER - ICE IN SUMMER

Die im Augenblick kühleren Tage nutze ich, um meterweise Stoffe zu färben. Wie immer ist es ermüdend aber auch spannend, denn diesmal habe ich Neues ausprobiert. Die ersten Ergebnisse kann ich auch schon zeigen. - I am takinge advantage of the cooler weather dyeing fabrics in my basement. It's a very tiring job to be on my feet all day , exhausting but exciting this time cause I did some experiments. I can already show first results.


  Nach vielen Versuchen finde ich das hier richtig schön. Eine Färbung mit braun und schwarz auf Eis. Sieht es nicht aus wie gebatikt? - After tries and errors I am thrilled with this piece which I dyed on ice with black and brown pigments. 

Und in diesem Container befinden sich weitere 50 Meter Seide-Baumwolle- Baumwoll Satin.
Da Procion MX Farben sich schneller  bei warmen Temperaturen lösen , lasse ich den Behälter geschlossen so lange in der Sonne wie möglich. - This container holds some more 55 yards of silk - cotton- cotton sateen. As Procion MX dyes react faster in warm temperatures above 95 F I try to keep the box covered  in the sun as long as possible.



Bis zum nächsten Mal und Danke für Ihren Besuch. - Stay posted and thanks for visiting my blog.

Keine Kommentare: