my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 28. September 2016

FOR BABY AMIRA

Trotz des schönen Wetters habe ich das ganze Wochenende an der Nähmaschine gesessen, denn der Babyquilt musste fertig werden. 3 Tage habe ich dazu gebraucht, jetzt freue ich mich über das Ergebnis. Der Quilt scheint ähnlich wie der vom letzten Jahr, doch beim genaueren Hinschauen entdeckt man die Unterschiede. - The weather was beautiful this weekend but despite of that  I spent 3 days in my studio to finish the quilt for Baby Amira, who was born some weeks ago. I had done a similar quilt  last year but still there are some changes this time. 



130 cm x 117 cm - 51' x 46' 






Drei Kinder, alle mit dem Baby verwand, zeichneten Einzelmotive, die für ein Mädchen interessant sein könnten. Die Zeichner waren Maximilian - 13 Jahre, Julian - 11, Nele - 10. Jedes Bild trägt ihre Unterschrift. - 3 kids  (Maximilian -13 years , Julian - 11 years, Nele - 10 years ) all related to the baby drew single motives that could be of interest to a little girl. Each picture is signed by the artist. 




Zu meiner damaligen Zeit in Michigan lernte ich in einem Kurs dieses eingesetzte Quadrat "Maureens Diamant" . Beim nächsten Mal könnt Ihr nachlesen, wie ich den Quilt genäht habe.    - Some years ago still living in Michigan I had learned how to work  the small center  square which the teacher had named  " Maureen's diamant". I am going to write down a tutorial and will publish it next time.  





Und das war der Babyquilt vom letzten Jahr, vielleicht erinnert Ihr Euch?

 Perhaps you remember the babyquilt from October 5th, 2015?


stay tuned  

Keine Kommentare: