my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 9. Juli 2010

DAS ERWEITERTE QUADRAT -- THE EXPANDED SQUARE

Vor einigen Jahren, in einem Kurs bei Jane Dunnewold, habe ich die Designtechnik des ''erweiterten Quadrates ''kennengelernt. Letzte Woche habe ich sie wieder aufgegriffen und Übungen dazu erarbeitet. Das macht ungeheuren Spass, man möchte einfach immer weitermachen. Hier sind ein paar Entwürfe:
Some years ago attending Jane Dunnewold's class at QSDS/Ohio I practised the ''expanded Square''. Last week I resumed the exercises again and got hooked. It is so much fun and the possibilities seem endless. Here I like to share some design with you.



Es wird vorgeschlagen, schwarzes Kartonpapier für diese Übungen zu verwenden . Ich verwende aus Katalogen und Zeitschriften dunkelbedruckte Seiten, die ich gesammelt habe. Es ist billiger und sieht interessant aus. Die Entwürfe werde ich zum Drucken  und als Quiltblock verwenden.
It is suggested to use black and white art paper for the exercises. However I used dark printed pages from magazines  I had collected. It is cheaper and gives the design an interesting look. Expanded squares make great printing tools and great quilt blocks.





Keine Kommentare: