my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 6. April 2012

BLOCK FÜR DEN MÄRZ - JOURNAL QUILT MARCH

In meinem  Märzblock habe ich das Thema "Argentinien" weiter ausgearbeitet. Die Gletscher in Patagonien haben mich so fasziniert , dass dies  meine 2.  Interpretation geworden ist. - My journal quilt is dedicated to "Argentina" and the block for March is my 2. interpretation of the glaciers in Patagonia which are still holding my fascination even today.


Diese Streifentechnik war sehr arbeitsintensiv. Zuerst habe ich alle ( 1.5cm - 2.5cm breit) mit der Maschine genäht, dann auseinandergeschnitten, versetzt auf 5 Teile aufgeklebt, und diese zum Schluss mit der Maschine zu einem Ganzen wieder zusammengesetzt und maschinengequiltet. - This technique was a lot of work. First I sewed strips together 5/8"+ 7/8" wide, cut them horizontally to fuse off set stripes to 5 parts which I sewed together to make the square. 
   

 Moreno Glaciers



Keine Kommentare: