my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 10. Mai 2012

EINE NEUE MATTE - MY NEW CUTTING MAT


Vor einigen Tagen erhielt ich meine neue Schneidematte. Welch eine Freude und was für ein Unterschied. - A few days ago my new cutting mat arrived and oh what a difference it is.











Sie besteht aus 3 gleichen Teilen und die Maße sind : 90cm x 178cm . -  3 mats of equal size measure  together  70" x 35" .


Mit 2 Klammern oben und unten werden die Matten zusammengehalten. - sets of screws are holding  the mats together.


so sah die alte Matte aus, mit tiefen Rillen und schon 10 Jahre im Gebrauch. Kein Wunder, dass meine Rollmesser so schnell stumpf wurden. - Here is the old cutting  mat  I have been using  for 10 years. Can you see  how deep the grooves are?Now I know why I often had to change the blades.  

Keine Kommentare: