my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 3. März 2013

APPLIKATION mit STICKEN - APPLIQUE with EMBROIDERY

Ich habe für die Alpinen Quilter die Bücherei aufstocken dürfen. Unter den 5 neuen Büchern war dieses niedliche Handstickbuch mit inspirierenden Motiven und Stichen. - I bought 5 new books for our quilt group and among them was this small  book . It's all about hand embroidery and shows pretty little scenes around the garden done with interesting stitches.


Das hat mich inspiriert, verschiedene Stiche( Knötchen-, Zweigstich) an einem Jerseysampler auszuprobieren und mit Revers Applikation zu verbinden. Das Muster der Schablone ist aus einem Stickbuch aus Alabama. - That inspired me to try a variety of stitches (French knots, feather stitch) combined with revers applique on a jersey sampler. The design for the stencil is from the Alabama stitch book.

Keine Kommentare: