my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 17. Juli 2013

WIEDER ZU HAUSE - HOME AGAIN


5 Wochen war ich unterwegs, jetzt bin ich wieder dahoam. Viele neue Eindrücke wurden geprägt durch Landschaften, Natur und Architektur , alte Freunde habe ich wiedergesehn, alte Heimaten nochmal besucht, 6 grosse amerikanische Städte wie San Francisco, Portland, Seattle,Chicago Boston und New York neu- und wiedererlebt. Auch meine Künstlerseele ist auf dieser Reise bereichert worden. Ich möchte Sie nicht mit Urlaubsbildern langweilen,  zeige nur einige Fotos  in jedem Post  und freue mich wie immer über Ihre Kommentare . - After 5 weeks traveling through the US my trip came to an end . It has been a wonderful journey with beautiful landscapes and nature,  great architecture in exciting cities like San Francisco, Portland,  Seattle, Chicago, Boston and New York. I very much enjoyed visiting my former home  in Chicago and Long Island and seeing old friends again. I do not want to bore you with vacation photos but couldn't resist to show a few . I love to hear from you....stay tuned.


 Architektur in San Fransisco, so wie man sie aus Prospekten kennt.- San Fransisco`s architecture as you can find in each travel guide.



 die berühmte Strassenbahn in den hügeligen Strassen. -  the famous cable car on hilly streets


Und natürlich die Golden Gate Brücke, die wir mit dem Fahrrad ohne Nebel überquerten. Von Sausalito aus ging es mit der Fähre zurück. - Of course we didn't miss the Golden Gate Bridge which we crossed by bike and luckily no fog that day. From Sausalito we took the ferry home.





 Unser Hauptziel war die Oregon Küste, gekennzeichnet durch schroffe Felsen, blühende Blumen und angeschwemmtem Holz. - Our main destination was the Oregon coast marked by its rock formations, flowering shrubbs and white drift wood .



 Angeschwemmtes gebleichtes Holz in allen Grössen und Formen - meilenweit- erinnert an Knochen. - Bleached drift wood in all sizes and shapes , miles and miles- resembling bones.




Etwas nördlicher gibt es die Oregon Dunes, meterhoch. - The Oregon Dunes are feet high where people like to surf.
Und dann kam der Höhepunkt für unser Quilterherz: ein Besuch bei ANN JOHNSTON in Ihrem Studio.Mehr davon im nächsten Bericht. Bis bald...... - And then there was our first highlight connected to quilt art : a visit of ANN JOHNSTON'S studio. More in my next post, stay tuned....

Keine Kommentare: