Samstag, 25. Januar 2014

DER JANUAR - JANUARY

 Der Januar ist schon fast vorbei , ich hatte mir soviel vorgenommen, wie ich das neue Jahr beginne. Doch ein Todesfall in der Familie änderte alles. Zum Nähen kam ich nicht, nur zum Sticheln mit der Hand. - January is almost over and I hade made many plans how to start the new year. Then my family experienced death and everything changed. I had to put my sewing on hold just did some stitching by hand.

An diesem Shirt habe ich gearbeitet, wann immer die Zeit dafür da war. -Links: 1. shibori Färbung in Rost  rechts:2. Färbung in schwarz
I worked this Tee whenever I had a chance.left: 1. shibori dye bath right: 2. dye bathin black

Das Stück ist vorbereitet und wird mit dem selbstgefärbten Garn bestickt. Ich tendiere zum dunklen. - The Tee is ready for stitching with my hand dyed cotton thread. I am leaning towards the dark purple one. 

Hier noch ein Tipp für meine Leser: Ich nähe viel  mit großen Garnrollen, die auf einem extra Ständer stehn, wo der Faden hochgefädelt wird.Um ihn auf die richtige Höhe zu bekommen, habe ich eine Büroklammer mit einen Teppichband festgeklebt  - A tip for my readers: I mostly use large thread cones that I put on a seperat stand that brings the thread up high. To level it down I taped a paperclip to the machine.
Bis bald, hoffentlich mit neuen interessanten Bildern. - See you soon and hopefully with new interesting photos



















Keine Kommentare: