my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 22. November 2015

AN MEINER DESIGNERWAND - ON MY DESIGNWALL

In mehreren e-mails wurde ich von meinen Lesern gefragt, ob ich überhaupt noch quilte oder nur noch T-Shirts nähe? Natürlich nähe und quilte ich noch. Die 2 Quilts, an denen ich mich im Augenblick versuche, mache ich im Hinblick auf die Ausstellung in Chamonix. Darum kann ich davon nur wenig zeigen. - Several readers were asking me if  I have stopped quilting and would now only  do T-shirts. The answer is; yes I am still quilting and currently working on 2 pieces. They are meant to be for an exhibition in Chamonix next September and therefor I only can show bits and pieces.     

Ausschnitt - Detail 

Wichtig dabei ist mir die Erfahrung mit: 
1.   nur 2 Farben (hier ist es rot und grün)
2. Kontrasten ( hier ist es groß und klein - breit und schmal ) 
I emphasize to experience the following: 
1. working with 2 colors only ( here red and green) 
2. working with contrasts (here small and large, narrow and wide) 


Zum Schluss das Bild, was ich vor einer Stunde von meinem Balkon aus gemacht habe. Nach dem sommerlichen Herbst scheint der Winter heute angekommen zusein. - Before I go I want to share a photo with you. I made it from my balcony an hour ago . After a fall season warm and sunny perhaps the winter has arrived today. 

Keine Kommentare: