my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 16. November 2015

VORBEREITUNG - PREPARATION

Der festliche Monat Dezember steht bald vor der Tür und dazu möchte ich in diesem Jahr die Farbe rot etwas in Szene setzen. Das erste rote Kissen habe ich am Wochenende fertig gestichelt und genäht. - A festive season  will soon be arriving and for that I will be decorating my house with various spots of red. The first one is a pillow I finished this weekend . 


Revers Applikation - überfärbt  - revers applique - overdyed with red


Zuerst sah es so aus:  weißer Stoff auf dunkelbraunem Jersey - It looked like this:  first layer :white fabric, second layer : dark brown jersey. 



Dunkler Jersey auf der Rückseite- dark jersey for the back 


Diesmal habe ich Schleifen als Verschluss genommen, die Anleitung dazu findet ihr hier auf Pinterest .- I used ties for closure you can find a tutorial in German with good pictures on Pinterest  . 

 Bye for now












Keine Kommentare: