my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 14. Mai 2017

MONOPRINTING

Monoprinting - daran hatte ich mich vor langer Zeit schon mal versucht. In der letzten Woche, mit dem Journalquilt vor meinem geistigen Auge, habe ich es wieder aufgegriffen. Angelehnt an die  Bücher  " Art Cloth" von Jane Dunnewold und "Painted Cloth" von  L. + L. Kemshall, habe ich mit viel Freude ein bisschen herum experimentiert. Davon kann ich jetzt einige Ergebnisse zeigen.  -
Monoprinting - I have tried it long time ago. However last week, with  journal quilt in mind,  I picked up this technique again . Inspired by the books "Art cloth"  by Jane Dunnewold and "Painted Cloth" by L.+L. Kemshall I had a great time experimenting  and getting all kinds of results of which I show you a few.


Japanische Kirschblüten, aus einem japanischen Buch mit traditionellen Mustern - Cherry blossoms, from a Japanese book with traditional designs.


  Kirschblüten , einmal anders. - Cherry blossoms in a different setting.


 japanisches Grass -

Wellen - waves

                             der 1. Schritt zum Drucken: schwarze Farbe auf einer Plastikplatte.
.

2. Schritt : Stoff auf die Farbe, dann drucken - 2. step: cover with fabric and then print


voila, mal sehen, wie ich es weiterverarbeiten werde. - voila  and let's see what I will do with it next.




Keine Kommentare: