my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 31. Juli 2017

COUCHING on a SUMMERDRESS

Eine der Stickproben, die ich beim letzten Mal gepostet hatte, habe ich hier bei meinem neuen Kleid angewendet. Es gefällt mir, Linien mit der couching Methode hervorzuheben. Die ausgeschnittenen Schultern sind, seit meinem ersten Versuch im letzten Jahr (siehe grünes Shirt), ein beliebtes Detail geworden. - One of the samples that I posted last time I now used on my new dress. I love using the couching technique when I want to emphasize a line . The cut out shoulders became my favorite detail since I have made it first time  last year. (see green shirt).



Die Ränder habe ich eingefasst und mit der Hand bestickt. - Trims around neck and sleeves are embroidered by hand. 


Bei diesem Shirt habe ich die couching Technik an Hals und Ärmeln eingesetzt. - On this shirt  I used couching around neck and sleeves.

Das wär's für heute.- That's all for now.

Keine Kommentare: