my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 11. Oktober 2017

ALABAMA CHANIN TECHNIQUE - BLOCKS of the WEEK

Ich bin in dieser Woche sehr mit der Ausstellung am kommenden Wochenende beschäftigt. Zum Nähen an der Maschine komme ich natürlich nicht, aber abends stichel ich wenigstens ein bisschen mit der Hand, damit die Sampler Decke noch fertig wird. Hier zeige ich die 4 verschiedenen Techniken der Blätterschablone. - I have been very busy with the upcoming quilt show and no time for the sewing machine . At least at night I do some stitching by hand to finish my sampler  in time for the show. Here I show you 4 techniques that I used with the leaves stencil.





revers Applikation, blau auf schwarz, weiße Textilfarbe,  gelbes Stickgarn -
revers applique,- denim blue on black, white textile paint, yellow thread




couching, white strips, white thread - 




revers applique and  couching


revers applique


Bis bald ,




Keine Kommentare: