my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 7. Januar 2018

STITCHBOOK by NATHALIE CHANIN


Das neue Jahr begann für mich mit einem schönen Überraschungspäckchen aus den USA. Meine Freundin Alice aus Chicago hatte es mir geschickt, und es enthielt ein Stickbuch von Nathalie Chanin.  Alice, die meine Arbeiten in der Chanin Technik kennt weil sie selbst ein T-Shirt und einen Schal von mir besitzt, wollte mir mit dem Buch die Möglichkeit geben, mein Repertoire an Stickstichen zu erweitern. Sie wusste, dass ich bis jetzt alle Stickideen in einer Akte gesammelt hatte. Nun habe ich über 100 Stickstiche fein gebunden in einem Buch. Vielen Dank, liebe Alice.  
- A new year has started again and as for me it began with a nice surprise from the US. My friend Alice from Chicago  sent  me a book by Nathalie Chanin. Alice who knows my work in Chanin technique very well because she owns 2 of my pieces, a T-shirt and a shawl, gifted  me with this book to perfect my skills.  She knew that I have been collecting magazine pages with  embroidery stitches in a folder for some years. Now I have over 100 stitches neatly bound in a hardcover. Thank you so much , dear Alice.



Die meisten dieser Stiche benutze ich als Verzierung am Hals und den Ärmeln. -
most of the stitches I use around the neck and sleeves. 

Da ich an mein nächstes T-Shirt auch  Pailletten nähen werde, ist mir die Anleitung oben bestimmt  nützlich . 
Since I will add some sequence to my newest shirt the instruction above will come in handy.    

                   

So sah mein Folder vorher aus, mit Seiten aus Zeitschriften gefüllt . - Until now, this is how my folder looked like, a collection of magazine pages.
see you soon
Marion


Keine Kommentare: