Montag, 5. Februar 2018

WINTERFARBEN - WINTER COLORS

Ich wußte , dass es noch zu früh war, sich auf den Frühling zu freuen. Obwohl es schon den Anschein hatte. Die zwitschernden Vögel, die blühenden Schneeglöckchen, die vielen  Sonnenstunden usw....
Doch seit 2 Tagen ist alles wieder unter einer leichten Schneedecke und es sieht winterlich aus.
Auch mein Haus ist winterlich dekoriert und zwar in weißen und blauen Farbtönen. Silber weiße Kerzen gibt es in allen Kerzenständer, zwei Winterquilts sind auf dem Sofa für kuschelige Abende, aber es gibt nur ein Kissen in diesen Farben, und das ist nicht genug. Also machte ich mich an die Arbeit und das erste Ergebnis kann ich euch schon zeigen. Das zweite wird  auch bald fertig sein. - I knew  it was too early, the feeling of spring in the air. Nature tricked us with blooming snowbells, chirping birds and many sunny hours. Then two days ago snow returned,  put everything under a white blanket and  made it look like winter again. Wintery cool colors are also around my house during this time of the year. Silvery white candles are everywhere,  2  blue and white winter quilts are on the sofa for cozy nights, but there is only one pillow. That I found, is not enough and got into pillow mode. I already can show you the first one, the second one will  follow soon.          


Die kleinen Quadrate habe ich aus den ausgeschnittenen Teilen der Decke , Foto unten, geschnitten und aufgestickt, das große Quadrat ist mit Reversapplikation gemacht. - For the small squares I used cut outs from the blanket below, for the center square I used revers applique technique.


Winterquilt in Baumwolljersey für obere Lage, untere Lage in weichem Fleece
 Winter quilt all done in cotton jersey for the top, 
soft fleece for the bottom


gleiche Materialien - same material
Im Vergleich zu meinen anderen Quilts, die ich in Gebrauch habe und aus selbstgefärbten Baumwollstoffen sind , mag ich den Jerseystoff  am liebsten, denn er ist weicher und anschmiegsamer.
I prefer the soft feeling of cotton jersey to pima cotton that I usually use for a sofa quilt.





Winter colors