my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 16. Mai 2018

ALABAMA CHANIN INSPIRED - NR. 69 IS FINISHED

Die warmen Tage kommen hoffentlich bald wieder zurück,  damit ich das neue T-Shirt austragen kann.  Die grüne Farbe passt gut zu allen meinen Sommerhosen in weiß, schwarz oder beige.
Angeregt durch ein Alabama Chanin T-Shirt und dem neuen Stickbuch, habe ich mich hier zum ersten Mal mit der Pailletten Stickerei beschäftigt. Es hat viel Spaß gemacht, wenn man bedenkt, dass ich die Vorderseite praktisch 2 x gemacht habe. Ich habe das erste halb fertige Vorderteil nachts auf einer Reise im Zug liegen gelassen und nie wieder zurück bekommen. Wenigstens hat mein zweites Vorderteil von den inzwischen  gewonnenen Stickerfahrungen profitieren können, das ist doch auch etwas. - I hope that warm days are coming back soon so I can wear my new T-shirt. I love the green color which goes nicely together with all  summer pants I owe in white, black and beige. Inspired by Alabama Chanin's shirt and Nathalies newest stitch book,  it was the first time that I tried  sequins embroidery. I liked it a lot and didn't even mind doing the same front twice ( I accidently left the first work half finished in the train; it never was found.) 



selbstgefärbter Baumwolljersey - Silber Pailletten - pink + grünes Stickgarn - 
hand dyed cotton jersey - sequins silver- embroidery thread pink and green



das Rückenteil ist einfacher bestickt, reicht aber völlig aus. 
the back's stitched centerline is simple but nice. 

That's all for today
Marion

Keine Kommentare: