my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 22. Juli 2018

DIE FARBE BLAU - THE COLOR BLUE

.
Die Farbe  Blau in seinem ganzen Spektrum spielt wohl die größte Rolle in unserer Welt. Durch sie wird der Hintergrund gebildet, vor dem wir alles andere wahrnehmen. Mit Blautönen lässt sich Luft und Leichtigkeit darstellen und auch Kälte und Klarheit kreieren, Blau steht für Hoffnung und Frieden. 
 Auch mir, so scheint's, hat es diese Farbe angetan. Vor kurzem erst habe ich 2 Meter weißen Jersey mit Blau gefärbt, mein T-Shirt, an dem ich augenblicklich arbeite, ist in 2 Blautönen, und  schaue   ich in mein Quiltarchiv, tauchen dort die Blautöne am meisten auf.
 The blue spectrum is a major player in our world's background. We most often see blue as the color everything else is set against. With blues one can create airy, icy and serene moods. Overall, blues are colors of peace and hope.
As for me, blue has been a favorite color of mine for a long time. I recently dyed 2 yards of white jersey with dark blue, a T-shirt I am presently working on has various blues, and a glance into  my quilt collection shows me that blue seems to be the dominant color in my work. 



T-Shirt in Arbeit - T-Shirt in progress





Selbst gefärbter Baumwolljersey in Nachtblau - I dyed white cotton jersey in night blue



selbst gefärbte Jersey Stoffe - jerseys dyed by me 



Shirt collection in blues 



wedding gift made in 2000


wedding gift in 2002


all hand dyes made in 2004



       bits and pieces made in 2011

bye now 

Marion

Keine Kommentare: