my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 4. November 2018

WORKSHOP mit MARGARETA WACKERLE

Am vergangenen Wochenende bin ich ganz in die Welt der textilen Oberflächengestaltung eingetaucht, angeleitet von Margareta Wackerle, die zu einem Workshop bei den Alpinen Quiltern eingeladen war. Der Schwerpunkt war das Drucken mit offenem Sieb und Thermofaxsieb, aber Rollierung, Frottage und Monotypie waren ebenfalls ein Thema. Ich habe nur kleine Sampler   hergestellt,(siehe einige auf den Fotos) um die Techniken auszuprobieren . Das hat mir großen Spaß gemacht, und die 2 Tage vergingen viel zu schnell. Jetzt freue ich mich auf die Zeit, in der ich das Erlernte vertiefen und richtig erarbeiten kann, den Gelatindruck vielleicht mit einbezogen. In eineinhalb Monaten beginnt die Saison der Feiertage, ob ich das vorher noch schaffe?
Last weekend, I  plunged totally into the world of surface design by working two days in a workshop with Margareta Wackerle. The Alpine Quilters had invited her to give a workshop  about printing: Printing with thermofax and silkscreen, with stencil and stamp, with roller and  rubbing plate, and monoprinting at last. I worked on small samplers (a few you can see below)trying all of the techniques and it was very exciting.
 I am looking forward to make time to  practice more, perhaps could even include my gelatin plate. Will I be able to do it soon knowing that  the holiday season is around the corner?    

 thermofax
positiv - negativ

 thermofax 


 Rollierung


 monoprintig

 Bleached, printed (above + below)


Wenn Ihr sehen wollt, was andere Mitglieder der Alpinen Quilter gemacht haben, klickt hier.
For more work by other members please click here 
Bis bald
Marion 

Keine Kommentare: