my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 23. Juni 2010

NOCH EIN SEIDENKISSEN - ANOTHER PILLOW MADE OF SILK

Ein zweites Seidenkissen zur Sommerdecke. Das Streifenmuster wollte ich in der Mitte zusammelaufen lassen mit Hilfe der 6 Dreiecke. Das Ergebnis ist nicht so berauschend. Ich glaube, 4 Dreiecke hätten mir besser gefallen. - I made another silk pillow matching my summer blanket. As I pieced 6 triangles I wanted the strips of the fabric coming together in the center. It didn't come out the way I like it as in matter of fact I prefer the pattern with 4 squares instead of 6. Perhaps I will do that another time.  



Um die Linien aufzulockern , quiltete ich Kreise in verschiedenen Abständen und Größen mit der Maschine.- To offset the straight lines in the design I machine quilted the top with several circles of  different sizes.

Zuerst malte ich alle Kreise auf Freezer paper und bügelte es auf die Mitte.- First I drawed the circles onto freezer paper that was ironed to the top.

Nachdem der äußere Ring fertig genäht war, schnitt ich ihn sorgfältig los und entfernte ihn , um den nächsten 2. Ring zu umnähen.Hier habe ich von außen nach innen gequilted und nicht wie sonst, von innen nach außen.
Das war bei der Größe kein Problem. -  After the outer circle was completed I carefully cut it out   removed it and did the next round of stitching. Usually one should quilt from the center towards the outside. Here I could do it the opposite way because of a small  piece

Keine Kommentare: