my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 30. Januar 2011

VORBEREITUNG - PREPARATION

 In den nächsten Tagen werde ich mich in meine Hexenküche verkriechen und ein wenig herumexperimentieren.. 
Auf meiner List steht: Bleichen, Drucken, Schneefärben, überfärben. Doch ersteinmal mußte ich meinen Arbeitspatz vorbereiten - The next few days I will work on some surface design techniques such as stenciling, discharging, snowdyeing, overdyeing. But first I had to prepare my working area


1.Der Tisch wurde auf die richtige Höhe gebracht mit Hilfe von Konservendosen,
2.Um eine weiche Unterlage zu bekommen wurde er bedeckt mit 3 Lagen : A. mit einer alten Badematte, -
I already prepared my working space, 1.I placed the table on cans to increase height 2.covered the table with 3 layers:  old bathroom mat, padded small bedcover and at last a plasticsheet. 



 B.mit einem ausgedienten Biberbettuch
C. mit Plastikfolie


In einer Ecke liegen alle Werkzeuge
all tools are in one corner

in der anderen alle Druckmaterialien -
all printing tools are in the other 
 
Alle Stoffe sind mit Nummernschild versehen, um den einzelnen Verfahrensprozess wiederzuerkennen, den ich in meinem Farbrezeptbuch schriftlich festhalte. - All fabrics have a numbered label for later references that I keep in my dye recipe book. Stay tuned !!!


Keine Kommentare: