my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 6. Mai 2011

KURSUS mit KINDERN - SEWING CLASS with KIDS

Gestern ging ein 2 tägiger Näh-Quiltkursus zu Ende. Das Besondere daran waren die Teilnehmer. 4 Mädchen im Alter von 6 - 11.Jahren.  Mit Kindern  an der Nähmaschine zu arbeiten war für mich das 1. und hoffentlich nicht das letzte Mal. Ihre Disziplin und große  Begeisterung haben mich überrascht und gefreut. - Yesterday I finished a 2 days sewing class for kids. 4 girls to be exact ranging from 6 - 11 years. It was my 1. experience and hopfully not my last one. I was quite impressed by their disciplin and enthusiasm .That of course doubled my fun to teach.


Das Projekt war ein Kissen zu Muttertag in der Chenille Technik. Da ich nicht wußte, welche Vorraussetzungen die Mädels mitbringen würden, plante ich grade einfache Nähte.  Hier näht Alex gerade die Rückseite. -  The project was a pillow for Mother's Day using Chenille technique. Since I didn't know anything about the girls's experience I planed simple straight lines to sew. In this photo Alex is sewing the backside of the pillow.




Hier hat Carolin alle nötigen Querlinien der Vorderseite schon genäht und ist dabei die Zwischenräume mit der Schere aufzuschneiden. -  Here Caroline has already finished sewing all lines across the pillow's front and is carefully cutting the space in between with a scissor.


Für die Jüngste gab es zur Erleichterung einen Pedalhocker. - A foot stool made it easier for the youngest one. 



 Kate als Älteste,  benutzte die Maschine schon selbständiger. Sie kam auf die Idee, das Kissenrückenteil mit Stickstichen zu verzieren. - Kate the oldest one was more able to use the mashine on her own. After she  discovered the embroidery program she embellished the back of the pillow with decorative stitches.




Nun müssen die fertigen Kissen nur noch gewaschen und in den Trockner gestopft werden. Das Endergebnis werded ihr dann zu sehen bekommen. - Now the pillows only have to go into the washer and dryer. We all are curious how they will turn out. Stay tuned.!!

Keine Kommentare: