my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 5. Dezember 2011

FRAGMENTE

Ich habe mir mit meiner amerikanischen Freundin Chris ein gemeinsames Projekt vorgenommen. Das Thema ist " Erinnerungen an meine Mutter" und es sollte bis zu unserem nächsten Treffen im August 2012 fertig sein. Viele Ideen und Abschnitte habe ich schon bedruckt, gefärbt, gebleicht und bemalt. Zusammensetzen zu einem Ganzen werde ich sie erst im neuen Jahr. - I am working on a  project with my friend Chris from Michigan. " I remember Mama" should be finished at our next meeting in August 2012. I already prepared  several parts printing, bleaching, painting and dyeing which I will put together next year.

Hier zeige ich einige Versuche die Gobelinsessel, die meine Mutter komplett selbstgestickt hatte, im Thema aufzunehmen.- These are samples of a chair that I like to incorporate.


Hier das Original. Davon gibt es noch 2 weitere und ein Sofa. Diese Gobelinstickerei mußte damals  noch ausgezählt werden, da es keine vorgedruckten Muster gab.- My mother had made 3 of those chairs plus a sofa from scratch using needle point . In those days she still had to count each stich and color as no preprinted material was available.

Keine Kommentare: