my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 5. Januar 2012

MEIN START INS NEUE JAHR - MY START INTO 2012


Das neue Jahr begann für mich mit kreativen Stunden zusammen mit meiner 5 jährigen Enkelin. Stofftiere war das Thema. - I had a pleasant start of the year by working creatively with my five year old granddaughter. Stuffed animals were on the list.
-

Zuerst enstanden  die Zeichnungen -  First she did the drawings


Danach entstanden die Schablonen aus Freezer Paper - Then came the templates made from freezer paper


 

Um die aufgebügelte Schablone meisterte Nele geschickt alle Ecken und Kurven mit der Nähmaschine.
- The freezer paper was ironed to the fabric and Nele could skillfully handle all curves and corners with the sewing machine.  


Neles Tier Kollektion, entstanden an 3 Nachmittagen. -  Nele's stuffed toy collection made in 3 afternoons.

1 Kommentar:

Heather Woollove hat gesagt…

How wonderful these creatures are!!
...and how patient you must be with such a young grand-daughter using the sewing machine!!