my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 17. Juli 2012

4 JAHRESZEITEN - 4 SEASONS

50  Meter handgefärbter Stoff  liegen nun gebügelt im Regal. Während ich sonst nach dem Motto " hell, medium, dunkel" die Farbmischungen kreuze, habe ich dieses Mal gezielt mein persönliches Farbempfinden für die 4 Jahreszeiten  versucht auszudrücken. Bei meiner " Low water immersion  Färbemethode" erreiche ich ein kristallartiges Aussehen, fast batikähnlich, kein Weiß mehr sichtbar. Meine Mentoren auf diesem Gebiet waren Ann Johnston in USA und Heide Stoll Weber in Deutschland. - 50 yards of handyes  nicely pressed are decorating my shellves now. Usually when I dye I  work with crossovers to achieve "lights, mediums and  darks". This time I aimed  to  express the 4 seasons. The process I am using is known as " Low Water Immersion Dyeing" where the fabric gets a more pronounced pattern without white spots. My instructers in this matter were Ann Johnston in USA and Heide Stoll Weber in Germany.   
 

SOMMER - SUMMER


HERBST - FALL


WINTER


FRÜHLING - SPRING

Keine Kommentare: