my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 2. September 2012

CHRISES QUILTS

Chris ist meine amerikanische Freundin , die in Lansing - Michigan lebt und mit mir nach Birmingham/UK zum Quilt Festival geflogen ist. Hier zeige ich 2 Quilts, die sie im letzten halben Jahr gemacht hat. Bei beiden verwendete sie hauptsächlich meine handgefärbten Stoffe.- Chris is my friend from Lansing who went to Birmingham's  Quilt Festival with me. These are 2 of her recent quilts in which she used my hand dies.
 


Dieser Quilt war Teil einer Ausstellung, die sich mit dem Thema 'Krieg' beschäftigte. Dazu hatte Chris emigrierte Frauen aus verschiedenen Ländern ( Iran, Afganistan....) aufgefordert, ihre Emotionen auf Stoff zu schreiben, die sie in den Quilt miteinarbeitete.- This quilt was part of an exhibition that told war stories of different nations. Chris had asked a number of emigrated women to write down their feelings on fabric which she then incorporated into her work.

Keine Kommentare: