my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 31. Oktober 2012

RECYCELD WOOL


So sah es vor 2 Tagen aus, Frost und Schnee schon Mitte Oktober. Das hatte es seit 1939 nicht mehr gegeben.  -This was my view 2 days ago. Frost and snow already arrived middle of October the earliest since 1939. 
 



Als vor einigen Jahren der Kleiderschrank meiner Mutter nach ihrem Tod ausgeräumt wurde, entdeckte ich mehrere Kleidungstücke aus Wolle, die ich alle auseinander trennte. Die größten Stoffproportionen bot ein weißer Wollmantel, der die Basis dieser Decke wurde. - Cleaning out my mother's closet after her death some years ago I discovered some clothes made of fine wool. Large panels from a white coat were the base for this warm blanket.


Die Rückseite wurde mit weißem Flies hinterlegt und mit einem Randstich umstickt. - I used white soft fleece for the back and a blanket stitch all around.


Bevor Vorder- und Rückenteil zusammengesetzt werden konnten, mußte das Vorderteil geblockt werden, denn die Decke war etwas schief geworden. Mit der Matte als Richtlinie, wurde das Teil gerade gespannt und mit Tape festgeklebt. - Before I  finished it I had to block the top using my cutting mat as guideline. 


Auf die Decke kam ein nasses Handtuch bis zum nächsten Tag. - A wet towel  covered the blanket til the next day.


Und hier nochmal und alle Seiten sind gerade. - Once again the finished blanket and all sides are straight.

Keine Kommentare: