my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 12. Oktober 2012

ZURÜCK von VENEDIG - BACK from VENICE


3 Tage war ich mit amerikanischen Freunden in Venedig, für uns alle das 1. Mal. Wunderschön und eine Reise wert!  Ich liebe Städte, die am Wasser liegen.Wie so viele in Europa, ist diese ganze Stadt ein Museeum.. Die Zeit war nur zu kurz, wir werden das wiederholen  -  I just spent 3 days with American friends in Venice. It was the 1st time for all of us and it was magnificent. I love cities connected to water. Like many European cities is Venice like a museeum. Unfortunately the time we spent there was not enough so I will have to go again some day.

 



Auf der Insel Murano steht diese wunderschöne Glassculptur in blauen Tönen.- On Murano island which is famous for its glass I photographed this beautiful glass sculpture in blues. 








Diese Arbeit erinnerte mich stark an den amerikanischen Glaskünstler Dale Chihuly, dessen Ausstellung ich vor einigen Jahren in der Bronx, New York, im Botanischen Garten gesehen habe. - The sculpture very much reminded me of the internationally acclaimed glass artist Dale Chihuly from Washington State whose exhibition I visited some years ago in the Bronx, New York's Botanical Garden. 





Chihuly, der auch in Venedig gelernt hat, arbeitet gerne mit großen Glas Sculpturen. - Chihuly who spent years in Venice  learning the skills is famous for his large size pieces. 
  

Das war's für heute. Ein Dankeschön an meine Leser. - That's all for today. Thanks for your visit and come again.

Keine Kommentare: