my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 4. Dezember 2012

STERNE IN DER VHS - STARS IN GAPA


Mein Sterne Kurs in der VHS war klein aber fein. Die Teilnehmerinnen waren Anfänger ,  jung,  voller Energie und Neugier und sehr arbeitseifrig. Das hat mir natürlich viel Spass gemacht. Ich erwähne das Alter, da ich mich besonders über jeden jungen Menschen freue, der sich fürs Nähen/Quilten interessiert, denn so wie es scheint, sieht es mit dem Nachwuchs auf diesem Gebiet  etwas bedenklich aus. - My quilting class on the weekend was small but nice. The students were beginners , young at age, energetic , curious and very eager to finish their work which all was great for me. I  am mentioning age because it is wonderful to see young people beeing interested in quilting/sewing .

   
Kathrin kam mit dem festen Plan in den Kurs , am Ende eine fertige Decke zu haben. Doch leider hatte die Zeit nicht ganz gereicht, den Endspurt mußte sie zu Hause einlegen. -  Kathrin had already set her goal: to finish a blanket in 2 days.  There wasn't enough time but she almost made it and will  continue at home. 


Moni  erarbeitete  mit großer Genauigkeit  6 Sterne , die  der Anfang  einer Tischdecke darstellen.  Moni worked her stars with great precision. She will add a few more to make a tablecloth.



Danielas Decke muss nur noch gequiltet werden. Der Einsatz von einfachen Quadraten zwischen den Sternen gab ihr die Möglichkeit, schneller eine größere Fläche herzustellen. - Daniela's blanket still has to be quilted. The additional simple squares helped her to get the size she wanted in a short time.


Sissi machte es genauso und wie man auf dem Bild sehen kann, freute sie sich über das Ergebnis. Leider kann man hier die Farbkombination der Sterne in rosa, rot und grau nicht richtig erkennen.- Sissi added simple squares too and was very pleased with her work as you can see in the photo. Unfortunately the picture doesn't show the nice colors of the stars which are pink, red and gray.



Keine Kommentare: