my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 20. Januar 2013

RUNDSCHAL - WRAPP AROUND SCARF


Hurra - mein Rundschal ist fertig. - Yeah, my scarf ist ready to wear. 


Der Schal ist an beiden Enden zusammengenäht und ist : fast 2 Meter lang, 23cm breit, oben pink, unten weiß, weiße Textilfarbe, Stickgarn in orange, Revers Applikation. - Both ends are sewn together to achieve a circle . The scarf is : 80"long, 9"wide, fuchsia on top, white on the bottom, embroidery cotton thread in orange, revers applique.



Nach verschieden Versuchen entschied ich mich für ein orange farbenes selbstgefärbtes Baumwollgarn, um die Applikation zu umsticheln. - After several samples I decided for my hand dyed cotton thread in orange to do the stitching. 

Die Rückseite, nur mit Stichen verziert, schien mir etwas blass . Das Muster mit einem orangenen Stoffstift zu ummalen, war die Lösung.- The stichting on the backside didn't seem enough but to outline the pattern with an orange fabric marker was a good solution.



Keine Kommentare: