my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Samstag, 6. April 2013

OSTERFERIEN mit NELE


Während der Osterferien war Nele ein paar Tage in Garmisch. Nele ist meine Enkelin und fast 7  Jahre jung. Mit Vorliebe verbringt sie Zeit in meinem " Nähbüro" , wie sie es nennt. Meine neue Nähmaschine hatte es ihr diesmal angetan. Zuerst wurden nur geschnittene Stoffbahnen zusammengenäht, dann entstand ihre Idee mit dem Rock, und das Ergebnis war ein voller Erfolg - During Easter vacation  Nele my 7 year old granddaughter  visited us for a few days. She loves to spend time in my " sewing office " , as she calles it . This time my new sewing machine inspired her and what was in the beginning just experimenting with pieces of fabric ended up with a skirt. The result was a big success.



Um die Rocklänge beizubehalten benutzte Nele das Stickprogramm am Saum und später die Zickzackschere. Es war auch das tolle Stickprogramm der neuen Maschine, was dann zum nächsten Projekt führte.- To keep the length of the skirt Nele just used the embroidery programm for the hem first and later the sheers. It was the new machine`s extensiv embroidery programm that  then led  to a new project.


Ich hatte mehrere vorgeschnittene Quadrate in der Vorratskiste, die wir schnell zu Sandwiches verwandelten. An ihnen konnte Nele dann sämtliche Stiche nach Herzenslust ausprobieren , bis die   die neue Maschine streikte und deshalb .....   - Luckily in my storage bin I had several precut squares which we sandwiched und Nele could use to  try all the exciting stitches until the new machine stopped working and ....... 


 ging es auf der alten Pfaff  dann weiter. -  she had to continue on my old Pfaff.




 Das Stickprogramm hat Nele begeistert. Als Nächstes wurden vorgeschnittene Quadrate aus meiner Kiste  in Sandwiches umgewandelt, auf denen sie die schönstens Stiche ausprobieren konnte. - Nele loved the embroidery programm . Her 2.nd project came right out of my storage bin: precut squares  which we sandwiched so she could  try all the beautiful stitches. 





 Es gefiel mir, wie sie die Linien zuerst vertikal
dann aber in alle Richtungen schickte. Quadratgröße: 17 x 17 cm  - I loved to see her lines go first vertical and then  into all other directions. Square size: 6.5 "x  6.5 "



Beim nächsten Besuch werden alle 16 Quadrate mit Streifen zusammengesetzt. - At her next visit she will piece all 16 squares together. 

Keine Kommentare: