my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Samstag, 27. Juli 2013

JAN M.NEWBURY'S CLASS IN CHICAGO


Weiter gehts mit meiner Reiseberichterstattung. Um in der Zeitfolge zu bleiben, der Färbekurs mit Jan M. Newburry stand als nächstes auf dem Plan. 3 Tage lang durfte ich in die Welt der Farben eintauchen, was eigentlich nichts Neues für mich war, färbe ich doch alle meine Stoffe selber.  Diesmal war es die Technik , die mich interessierte,  das Pole Wrapping am meisten, und das Jan so bekannt gemacht hat. -  14 Teilnehmer hatten einen Riesenspass und viele brachten Färbeerfahrung mit.
- To continue my journal the dyeing class with Jan M. Newsburys comes next. 3 days full of colours an experience not new to me since I have been dyeing my own fabrics for years. However it was the technique I was interested in , the " pole wrapping " that Jan had been practicing for a long time and made her famous. The class had 14 students , many of whom had already dyeing experience. Before I will  post their work, I 'll show you mine.


B
  
A


                     Hier  sind nur einige  meiner ersten Färbungen. Bei A kann man die 3 Farbabstufungen, die das pole wrapping mit sich bringt, gut erkennen. B bekam 2 Farbbäder. - Here are only some of my dyed pieces. A: Pole Wrapping can cause colour gradation , B:  had 2 dye bath.


   Farbabstufungen mit kleinen eingelegten Falten - Colour gradation with small pleats.





beide Stücke sind gemalt und gefärbt - both pieces are painted and dyed.



































Keine Kommentare: