my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 5. August 2013

SHIBORI CLASS IN CHICAGO AREA

 Den 4 tägigen Shiborikurs in St. Charles, Vorort von Chicago , geleitet von Jan Meyer , habe ich sehr genossen. Neben den verschiedenen Ausspartechniken und pole wrapping war auch die Art des Färbens für mich  eine neue Erfahrung. Während ich bis jetzt immer nur mit wenig Wasser gefärbt habe (" low water immersion dyeing") , wurde jetzt alles in einen Eimer mit Farbe getaucht./ ("immersion dyeing). Und hier dazu die entsprechenden  Fotos.






I very much enjoyed Jan Meyer's shibori class at the Fine Line in St. Charles IL. Not only did I learn  a variety of resists and pole wrapping but "immersion dyeing" as well versus "low water immersion dyeing " which I have been doing for several years.




Jan teilte ihre 25 Jahre lange Erfahrungen mit 14 Teilnehmerinnen.  - Jan shared her experience of 25 years with 14 students.



 Laura Wasilowski (right) Frieda Anderson (left)



 Sandy Schweitzer

   B.J.


 

 Es wäre interessant die gefärbten Teile verarbeitet zu sehen. Wäre das nicht ein schöner Grund im nächsten Jahr wiederzu kommen? ....- It would be interesting to see how everyone uses their pieces in a quilt. Reason enough for me to come back.....?

Keine Kommentare: