Samstag, 12. Oktober 2013

SCHABLONEN - STENCILS

In der vergangenen Woche habe ich mich mit der Anfertigung von Schablonen beschäftigt. Ich brauchte welche für meine neuen Shirts und für einen Herbstquilt, den ich machen möchte. -  Last week I was busy designing and cutting templates some for T-shirts, some for an autum quilt .


 Als ich alle Teile ausgeschnitten hatte, übertrug ich das Muster mit Wasserfarbe zuerst  auf Papier,  um die Wirkung zu erkennen. Ich muß sagen, ich war enttäuscht, es wollte mir nicht so recht gefallen. -  After the stencil was cut out I painted  with water color on paper first to see the effect.  How  I was dissapointed , that needs adjustments ! But for now it ended up in my pattern bin. 


 Die nächste Schablone fand Gott sei Dank meine Zustimmung und wurde sofort auf T-Shirt # 30 angewand. - The next stencil I tried came out nice and I immediately put it to use  on T-Shirt # 30.  


Während die T-Shirt Schablonen aus Plastikfolie  gemacht wurden, habe ich die Blättermotive aus Freezer Paper geschnitten und ...  - I used plastic sheets for T-shirt templates and freezer paper for the leaves and did some....
  

sie zum Siebdruck verwendet. - silkscreening


Wie es weitergeht , seht ihr in ein paar Tagen. - Stay tuned....

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön, dass Sie wieder quilten, trotzdem bin ich gespannt auf T-Shirt Nr. 30
aus Stuttgart
Gerda

Barbara Albrecht hat gesagt…

Mir gefällt auch die erste Schablone, auf meinem Laptop sieht es auch in der Farbe sehr gut aus. Ich würde nur nicht so flächig arbeiten und eher Akzente setzen.
Liebe Grüße aus dem Nachbartal!