my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 16. Mai 2014

VORBEREITUNGEN - PREPARATION


Bevor das Wochenende beginnt, habe ich noch einige Dinge zu erledigen, z.B. Stoff bearbeiten mit Drucker.- Before we are going into the weekend there are several things on my to- do- list . 


Hier habe ich Ahornblätter auf die Glasscheibe des Druckers gelegt und den rostgefärbten Baumwollstoff durch den Drucker geschoben.  - I put maple leaves on the printer's glass screen  and fed the printer with a piece of rusted cotton.

Um den  Druck permanent zu machen, wird das Stoffstück vorher  in der  "bubble jet set" Lösung eingeweicht und getrocknet. Dann wird es auf Freezer Paper gebügelt, das auf DIN A4  zugeschnitten war. Damit der Drucker alles problemlos reinziehen kann, befestige ich die obere Seite, (Foto rechts)
mit einem Tesastreifen. Vorsicht, trotzdem kann es passieren, dass es hängen bleibt. - To make a permanent print I presoaked the fabric in bubble jet set solution and let it dry and then ironed it on a precut freezer paper . On the upper side which is pulled in first (on photo right side) I attached a piece of clear tape. (Be aware it still can get caught in printer)

So, nun geht es ins Wochenende! 11 Frauen auf dem Wege nach Pfronten zum Nähen, Spazieren, Verwöhnen lassen . Ich komme hoffentlich mit vielen schönen Bildern zurück. - Now I am ready for the weekend. 11 women will go on a retreat to have a great time. I will be back with lots of photos.

 

Keine Kommentare: