my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 8. Juni 2014

MEMORY QUILTS


Auf Wunsch haben vor einiger Zeit 3 Frauen einen Memory Quilt unter meiner Anleitung hergestellt. Nach 3 Sitzumgen sind sie nun fertig geworden und hier sind die Ergebnisse . - 3 gals at the Kaserne here in Garmisch- Partenkirchen wanted to be instructed how to make a quilt by using old t-shirts. It took a lot of preparation and after 3 sessions the quilts were done.

Das ist Megan (links) mit Mary, ihrer Mutter. Beide arbeiteten Hand in Hand an dem Quilt, der aus Megans T-Shirts bestand. - Left is Megan, with Mary her mother. They both worked hand in hand on Megan's quilt using all her collected tees. 

Megan's quilt will go with her to NC.

Das ist Cindy, gerde dabei, 2 Lagen miteinander zu verbinden - This is Cindy basting 2 layers.

Cindy hat mehr als 50 Shirts in den letzten 18 Jahren gesammelt. Viele noch von ihren 3 Jungens. Dies ist der 1. Quilt und es sollen noch viele folgen. Diesem hier hat sie einen roten Rand gegeben. - Cindy collected more than 50 shirts over the last 18 years many of them from her 3 boys .This is her 1st quilt and she is planning on many more. Here she decided on a red border.  

 

Keine Kommentare: