Dienstag, 5. August 2014

LOG CABIN



36 Stück fertig, 24 fehlen noch- 36 pieces finished; 24 more to go

 Mein hand-näh- Projekt für den Fernsehabend ist im Augenblick ein schwarz brauner Log Cabin , den ich vor 1,5 Jahren angefangen hatte. Es wäre schön, wenn ich ihn bis zur Ausstellung im Oktober fertig bekäme, da wir einen Raum mit weißen/schwarzen  Quilts ausstatten werden.- At night in front of tv I am currently sewing by hand a black/brown log cabin  that I startet 1  1/2 years ago. I like to think it will be finishd in time for our quilt show where there will be an entire room with white and black quilts.
                                                                       

    


















zwischen jedem doppelt gelegten Streifen  steckt ein Streifen Vlies. Das macht den Quilt plastisch und schwer . . - Each strip is fold in half and holds a strip of batting 

Das ist das Gegenstück in weiß, was ich vor einigen Jahren gemacht habe. Es sieht hübsch aus vor meinem Bett auf dem Holzfussboden. - This is the counterpart in white I made some years ago. It looks pretty in front of my bed on a woodden floor. 
See you soon







Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Marion, bewundernswert und ausdrucksstark ist dein Werk.
Wenn ich als Anfängerin richtig verstanden habe, nähst du gefaltete Stoffstreifen per Hand im Log Cabin Art zusammen. Wird das ganze noch mit Rückseite und Vlies versehen und dann gequiltet? Und wie wird das zusammengenäht? Auch per Hand?
Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Zieltermin. Ich hab leider keinen Blog, deshalb anonym.
Gruß
Gertraud

Anonym hat gesagt…

Hallo Marion,
ich hab heut schon angefragt, aber mein Kommentar ging irgendwie verloren. Noch ein Versuch:
Ich bewundere deine wunderschöne Log Cabin Arbeit. Als Anfängerin frage ich mich, ob ich alles richtig verstanden hab. Du faltest also die Streifen und nähst sie jeweils an den vorherigen Streifen. Wie werden die einzelnen Stücke zusammengenäht? und wird das ganze dann mit den üblichen Stofflagen (Vlies u. Rückseitenstoff) gequiltet?
Auf der Suche nach Infos die mir immer wieder neues zu meinem neuen Hobby bringen wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
Gertraud

StrickRatte hat gesagt…

Das ist Meisterleistung,Fleißarbeit pur.
LG Hannelore

Marion Caspers hat gesagt…

Liebe Gertraud
Da es mehrere Anfragen gab, werde ich in den nächsten Tagen Fotos über die Entstehung des Log Cabins machen, und sie auf meinem Blog veröffentlichen.
Danke für dein Interesse.