my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Samstag, 28. Februar 2015

MAHALIA INSPIRIERT - MAHALIA INSPIRED

Alle, die den "Alpinen Quilter" Blog verfolgen, haben vom letzten Minniworhshop gelesen, den Mahalia Müller- Böhm für uns gegeben hat. Dieses Kachelmuster, was sie der Gruppe näher gebracht hat, ist wirklich interessant. Und dann fiel mir ein, das hatte ich doch auch schon mal angfangen. Ein Blick in mein Sketchbuch und UFO Box bestätigte meine Vermutung. 2009 hatte ich mich mal damit auseinandergesetzt und herumexperimentiert, angeregt durch die Streifenquilts von "Michael James".Vielleicht hat Mahalia mich jetzt inspiriert wieder weiterzumachen? Schau'n wir mal.... - Everyone who has been reading my blog "Alpine Quilters" perhaps remembers the post about the miniworkshop that Mahalia one of our member had given for us. The "tile design" that's how she called the pattern, is really interesting. I remember working with it too some years ago when I had found "Michael James's quilts so inspiring? Sure enough I found sketches and pieces from 2009 experiments I never followed through. Perhaps this 
 is now the time for persueing the project?



Damit hatte ich angefangen. Die schmalen Streifen hatte ich frei geschnitten, gleiche Maße zu haben, war nicht das Ziel gewesen. Das gezackte Muster war nur eine Möglichkeit.- I had started out like this by cutting small stripes 
randomly. The arrow shape design was only one choice.





Noch ein Schritt weiter, und ein neues Muster war entstanden, mit dem man beliebig spielen konnte.
- One step further and a new design had developped which could have been used in many ways playfully.



bis bald,
Marion

Keine Kommentare: