my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 26. Juni 2015

STICKEN - EMBROIDERY


Ich liebe Details in der Mode. Wenn ich mir die Mode angucke, im Geschäft, Zeitschrift oder Internet, fallen mir besondere  Einzelheiten an den Kleidungsstücken sofort ins Auge. Das kann eine Knopflochleiste sein, eine Paspel an der Manteltasche, ein außergewöhnlicher Abnäher an der Bluse usw. Wenn ich meine T-Shirts nähe, ist das genauso:  ich finde es schön, Pailetten und Perlen einzusetzen oder die Ränder an Hals und Ärmeln zu besticken. - I love details on clothing. Studying fashion in department stores , magazines or internet special details on clothes f. ex.unusual button closure, pipings or tucks  have always caught my eyes. Constructing my t-shirt collection has been the same , here I can work with pearls and beads, and decorate sleeve and neck lines as much as I want to.   


Ich habe Sticksampler mit verschiedenen Stichen geübt,(hier weiß auf beige) die sich gut für Hals und Ärmelränder eignen. I made a sampler ( here in white on beige) with embroidery stitches that are suitable for sleeve and neck lines. -


Mit den Alpinen Quilter erarbeite ich zur Zeit das "crazy quilting" . Diese Stiche lassen sich auch gut dabei verwenden. - All stitches are suitable for "crazy quilting" I am presently working on with the Alpine Quilters.
 besondere Details an den Nähten
 außergewönliche Knofleiste
coole Jacke aus Jeansresten 

Bis bald

Keine Kommentare: