my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 5. Juni 2016

ERINNERUNGEN - REMINISCING

In der vergangenen Woche habe ich mein Nähstudio auf und umgeräumt . Dazu gehörten auch alle meine Quilts, alle  Arbeiten von über 30 Jahren.  Ich ging damit sehr sachlich und emotionslos um  und setzte Kriterien fest, die das Aussortieren erleichterten. Am Ende war der Quiltberg, der erhalten bleiben sollte, ziemlich niedrig geworden, denn der Rest wurde entsorgt. Bei dieser ganzen Aktion waren mir 2  kleine Quilts in die Hände gefallen, die mich ein bisschen wehmütig gestimmt hatten.
Last week I did some spring cleaning in my studio and  reorganized fabrics furniture and quilts. As for my quilts I set up certain standarts for what to keep the rest went into disposal. During this cleaning procedure I stumbled across some small works which put me into  a melancolic mood.


   
Dieser Quilt, von Melody Johnson, stammt aus meiner Chicago Zeit  2001- 2005. Die Quiltgruppe , zu der ich damals gehörte,  hatte Melodys Vorschlag aufgegriffen und Quilts untereinader ausgetauscht. So kam ich in den Besitz dieses farbenprächtigen Wandbehangs. - I came to own this colorful wallhanging (made by Melody Johnson) during my time in Chicago 2001-2005 when my art quilt group followed Melody's advise and exchanged quilts.    


Dieser Quilt war ein Abschiedsgeschenk von meiner Gruppe in Birmingham/ Michigan 1991 -1997 14 Frauen hatten daran genäht und handgequiltet. Auf die Rückseite hatte man ein Gruppenfoto transferiert.  - My very first quiltgroup in Birmingham /MI.(1991 -1997) had giftet me with a farewell present sewed and handquiltet  by 14 women, They even had transfered a foto from the group onto the the back .



see you next time

Keine Kommentare: