my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 21. Oktober 2016

DRINNEN und DRAUSSEN - OUTSIDE and INSIDE

Ich habe Herbstputz in meinem Studio gemacht. Das heißt, ich habe den Inhalt meiner Regale und meiner großen und kleinen Plastikboxen  genau unter die Lupe genommen und sortiert. Dabei habe ich tonnenweise Stoffe entsorgt, habe sie weggegeben oder weggeworfen. Ist schon erstaunlich, was sich alles so angesammelt hat unter dem Motto: daraus  könnte man noch etwas machen. Damit habe ich jetzt Schluss gemacht, und ich fühle mich so viel leichter. - I did some fall cleaning in my studio. I checked out all shelves and plastic bins and got rid off tons of material by either donating or throwing it away. "Perhaps I'll find some use for it," having that in mind my collection had grown over the years. But that's over now and I am feeling so much better.  


 Ich habe alles ausgeräumt und sauber gemacht. So ordentlich hat es schon lange nicht mehr ausgesehen, wird auch hoffentlich nicht lange so bleiben. - After I cleaned out everything it looked nice and organized. It will not stay that way for long I hope.  



Die Plastikbehälter von Aldi sind sehr praktisch, lassen sich rollen und gut stapeln. - Aldi's (German Supermarket) plastic bins are very convenient . They can be stacked and rolled. 



  Ein Handtuchregal  von Tschibo habe ich umfunktioniert und steht direkt neben meinem Nähtisch. - I keep all notions on a former bathroom shelf next to my sewing machine. 
                           

Um die Stoffe vor der Sonne zu schützen, habe ich diese Vorhänge aus Bettlaken genäht und mit Klettband angebracht. Den weichen Teil des Bandes  habe ich mit einer Klebepistole festgemacht. - To protect the fabric against the sun I turned old bedsheets into curtains and used velcrow and hot glue for attachments.  



ich liebe den Herbst mit seinen leuchtenden Farben - I love the season with its bright colors. 



1 Kommentar:

Barbara Albrecht hat gesagt…

Sehr ordentlich, manchmal ist das echt gut!