my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 30. Oktober 2016

ZURÜCK AUS CINQUE TERRE - BACK FROM CINQUE TERRE

Ich bin wieder zurück aus Italien. Die 7 Tage in und um "Cinque Terre" waren ein tolles Erlebnis. Diese Region an der Ligurischen Riviera ist ein UNESCO WELTERBE, und besteht aus 5 Dörfern,  alle in  Felsen gebaut und alle durch Wanderwege verbunden. Die Farben der Häuser, die Formation der Felsen und die Lage am Meer machen diese Gegend einmalig. -  I returned from Italy after a 7 days  trip to the beautifully isolated six-mile stretch of the northern Italian coast. Here lies the region of Cinque Terre, where each of  five (cinque) small towns fills a ravine and is connected through a hiking trail (and train). The fascinating tangle of pastel homes, the colors and formation of rocks and cliffs, the breathtaking views on to the sea, all that makes a visit an unforgetable experience. 



 Riomaggiore, the biggest village of all
  



 bei einer Wanderung hatten wir diesen Blick auf Corniglia, leider etwas getrübt durch leichten Regen. - while hiking we enjoyed  this view of Corniglia. It had slightly started to rain which caused a dull photo. 


 a view from Monterosso by full sunshine



 Ein Besuch in Portofino (gehört nicht mehr zu Cinque Terre) durfte nicht fehlen.- we wouldn't want to miss a visit to Portofino, which is not a part of Cinque Terre

see you soon 

Keine Kommentare: