my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 10. Oktober 2016

WOCHENENDE AM SCHLIERSEE - WEEKEND IN BAVARIA

Vergangenes Wochenende hatte ich eine interessante Begegnung, denn ich war  zu einem Workshop  an den Schliersee eingeladen worden. Hier traf ich auf 29 Quilterinnen , die aus aller Welt, wie Australien, USA, Japan, Norwegen, England, Schweden, Dänemark und Deutschland, angereist waren. Diese Art der Zusammenkunft findet seit mehr als 20 Jahren statt und man reist rund um den Globus, um sich regelmäßig alle 2 Jahre zu treffen. Das letzte Mal hatte man sich in Ann Arbor / MI /USA gesehen und 2018 soll es nach Norwegen gehen. - Last weekend I had a very interesting meeting here in Bavaria right on a little lake called Schliersee. I was invited to teach a group of  29 quilters who had come from all different parts of the world such as Australia, Japan, USA , UK, Sweden, Norway, Finland, Denmark and Germany. For 20 years they have been celebrating their reunion, have been travelling  around the globe to meet every other year. The last meeting had been in Ann Arbor/MI /USA; the next one  will be in Oslo/ Norway in 2018 .



  
Alle waren sehr eifrig und motiviert bei der Arbeit (alles mit Hand) so dass die 6 Stunden wie im Flug vergingen - It was fun to see everyone working (almost quietly ) by hand and 6 hours went by in no time.  


die ersten Ergebnisse der Revers Applikation + Couching - first results of revers applique and couching 


abends saß man gemütlich zusammen ( beim Aquavit von Norwegen) und sah die Fotoalben durch oder erfreute sich am Show + Tell - in the evening a cozy room provided a nice atmosphere for charing photos ( with Aquavit from Norway) and show and tell . 






Mit dieser bewundernswerten Arbeit aus Japan mache ich Schluß für heute, bis bald. - I will finish my post today with the beautiful work made in Japan . 
See you soon


1 Kommentar:

Barbara Albrecht hat gesagt…

Sehr interessant und du hast den Workshop geleitet!