my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 21. Mai 2017

WIEDER GEÄNDERT - CHANGED the LOOK

Wie angekündigt , wollte ich Veränderungen an meinem neuesten T-Shirt vornehmen, da ich es ein bisschen langweilig fand. Nun, ich habe es jetzt gemacht und kann die Fotos dazu zeigen. - As I announced earlier that I wasn't totally happy with my newest creation and that it needed alterations. Well, I did change it, and here are some pictures.


 Inspiriert durch die jetzige Mode, hatte ich etwas Schulter freies im Kopf .-
Inspired by todays fashion I had cut out shoulders in mind.


Mutig schnitt ich die entsprechenden Teile heraus. - I was brave when I cut out the marked area.
Natürlich habe ich das vorher an einem alten Shirt ausprobiert. - To avoid a disaster I had before tried this  on an old shirt .


 TADAA, und das ist das Ergebnis . Jetzt bin ich vollkommen zufrieden!  - Tadaa, that's the result and I am perfectly happy..



Von der Mitte der Ärmelkugel ( Nr.1) über den Hals hinweg bis zur Mitte der anderen Ärmelkugel nähte ich einen breiten Jerseystreifen (Nr.2), ans Vorder- und Rückenteil . Da hinein zog ich schmale Jerseystreifen, mit denen ich die Weite der Ärmel kontrollieren kann. Die Streifen binde ich dann als dekorative Schleife , leider auf dem Foto nicht gut sichtbar. - I sewed a strip across the top starting (Nr 1)and ending at sleeve's center on the front (Nr.2) and back . Trough this chanel I pulled a small  long jersey strip that I tie like a ribbon. ( sorry the photo doesn't show it well)

Before and After





Das war's für heute, see you soon.



Keine Kommentare: