my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 2. Juni 2017

STREIFEN und BLUMEN - FLOWERS and STRIPES

Ich möchte noch ein T-Shirt bedrucken und nähen. Ich entschied  mich für einen weißen Stoff und einen Schnitt mit Raglanärmeln. Zuerst  malte ich grüne Streifen, und ließ sie wohlbedacht schräg laufen, denn Querstreifen lassen die Figur breiter erscheinen.  - I wanted to make a new T-shirt  with a raglan cut using white jersey.  First I painted green stripes purposely on point and not horizontally, for horizontal lines make your body  look bigger.



Dann habe ich mit Hilfe meiner Schablone, Blüten zuerst mit hellgrauer Textilfarbe ... - Using my  stencil I then painted blossoms all over the shirt, first with grey .......


und dann mit weißer Farbe über das ganze Shirt verteilt. Jetzt muss alles erst einmal trocknen  - then with white textile paint. Now it all needs time to dry  .
see you next time.....





Keine Kommentare: