Sonntag, 13. August 2017

ALABAMA CHANIN TECHNIKEN

Für den Sommer hatte ich mir mehrere Arbeiten zurechtgelegt, mit dem Hinblick darauf, dass ich sie bei schönem Wetter auch draußen erledigen kann. So habe ich zum Beispiel auf der Terrasse schon etliche Male unterm Sonnenschirm gesessen, gezeichnet und ausgeschnitten und gleich 3 neue Schablonen hergestellt, die ich in den nächsten Wochen vorstellen werde. Mit den Schablonen habe ich genügend Stoffsampler  bedruckt, die ich nun überall hin mitnehmen kann. Ob an den See, auf die Terrasse oder an meinen Lieblingsplatz in unserem Gärtchen,(einen Adirondack Chair, der in einer efeubewachsenen Pergula steht), eine Hand-Arbeit mit "Alabama Chanin Techniken" ist geradezu ideal. -  For the summer months  I prepared some projects which, if weather permitting, I could work on outdoors . For example I already enjoyed many hours on my patio, drawing and cutting 3 new stencils, which I then used on various samplers. The "Alabama Chanin stitching" that follows, I can do everywhere, on a lake, on the patio, or at my favorite place in our garden( an Adirondack Chair in an ivy covered corner).


das ist die erste neue Schablone, ausgeführt mit Revers Applikation:
Denim Blau auf Weiß, schwarze Textilfarbe, gelbes Stickgarn - this is the first new stencil, used with revers applique: denim blue on white, black paint, yellow thread 


die gleiche Schablone, diesmal ausgeführt mit der Spitzentechnik: Weiß auf denim Blau, weißes Stickgarn. - same stencil used with lace technique: white on denim blue, white thread.

see you soon

Keine Kommentare: