my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 16. August 2017

Am WALCHENSEE - At LAKE WALCHEN

Gestern war nochmal der Sommer zurückgekehrt, mit wolkenlosem Himmel und strahlend heißer Sonne. Es war ein perfekter Tag, um an den See zu gehen, ausgerüstet mit einem guten Buch und einem Handnähprojekt. - Summer returned yesterday with blue skies and high temperature which was perfect to spend a day at the lake with a good book and a hand sewing project. -
 

Morgens um 7:30 ist der Walchensee noch unberührt. Er ist einer der tiefsten (maximale Tiefe: 190 m)[auch einer der größten Alpenseen Deutschlands. Der See liegt auf 800 m Meereshöhe 75 km südlich von München inmitten der Bayerischen Voralpen. - In the morning at 7: 30 AM  the Walchensee still looks untouched. Walchensee or Lake Walchen is one of the deepest and largest alpine lakes in Germany, with a maximum depth of 631 ft . The lake is 47 mi south of Munich in the middle of the Bavarian Alps



ein leichter Wind kräuselt das Wasser - small breeze moves the surface.      


angeschwemmte Baumstämme sehen aus wie Gerippe - beachwood looks like skeleton


Sonnenstrahlen fallen durch die Bäume, die auf der gegenüberliegende Seite der Seestraße wachsen. -  


Und das war mein Handnähprojekt, auf das ich später noch einmal eingehen werde. - and this was the small project I had taken with me and will talk about more next time. 

bis bald 



Keine Kommentare: