my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 6. September 2017

DIES und DAS - THIS and THAT

Im April 2016 feierten die Alpinen Quilter ihr 10 jähriges Bestehen . Zu diesem Anlass hatte jedes Mitglied eine Überraschungstüte mit Nähutensilien und einem Stückchen Stoff bekommen.  Das letztere sollte ein  Anreiz sein, passend mit anderen Stoffen einen Logcabin  Quilt zu nähen.  15 Mitglieder haben diese Idee aufgegriffen und je einen " Jubiläumsquilt " in der vorgeschriebenen Größe von 80 cm x 80 cm hergestellt. Sie werden am 21 - 22.Oktober 2017 das erste Mal in der "Alpinen Quilter Ausstellung " zu sehen sein.
Mein eigener Beitrag zu dieser Aktion durchlebte mehrere Phasen. Es wollte mir einfach nichts einfallen, wie ich diesen rötlich braunen, schwarz gold bedruckten Stoff einsetzen könnte. Endlich, vor 2 Wochen küsste mich die Muse und innerhalb von 4 Tagen hatte ich den Quilt fertig. Leider kann ich jetzt nur einen Ausschnitt davon zeigen. -
In April 2016 when the Alpine Quilters celebrated their 10th anniversary, each member had received a small bag containing sewing notions and a piece of the same fabric. The fabric was to be used in combination with other fabric material to construct a log cabin quilt  32' x 32'. I was very pleased when 15 members signed up for this "anniversary project "which will be exhibited first time at the "Alpine Quilters Show" October 20-21 in Garmisch- Partenkirchen. 
As for me, I experienced some problems doing this project. Nothing pleased me and I wasn't happy with any of my ideas as to how to use this red brown fabric printed with black and gold . Then finally 2 weeks ago, I was kissed by a muse and was able to finish the quilt within four days. That made me feel very good!

  
Sorry, I only can show  a small part. 



Dieser Stoff sollte mit verwendet werden. - This piece of fabric was to be used in combination with other material

Die letzte Woche habe ich am Chiemsee und Umgebung verbracht und wir konnten bei herrlichem Wetter die Seen dort umradeln , ca 100 km.  Abends, wenn es die Zeit erlaubte, arbeitete ich zwischendurch an einem weiteren Quadrat für meine Decke. - Last week, the weather was beautiful and we stayed around Lake Chiem (in German "Chiemsee")  to do some biking, 62 miles. Sometimes at night I worked on a square as part of my quilt.



 lace technique -  black on denim blue- 
varigated perle cotton by Valdani- 

and now some pics from the lake 
 Chiemsee




sunrise


That's all for now. 

1 Kommentar:

Barbara Albrecht hat gesagt…

Wie schön, deine neuen Werke und die tollen Chimseefotos!