my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 8. März 2018

WORKSHOP : T-SHIRT UPCYCLE in ALABAMA CHANIN TECHNIK

Am Wochenende fand der T-Shirt Workshop statt, den ich schon seit Anfang des Jahres auf Grund der Nachfrage,  geplant hatte.  In einem kleinen Kreis von 7 Frauen aus Garmisch, Mittenwald und München  gab ich alles preis, was ich mir seit 2004 angeeignet habe. Wir erarbeiteten eine eigene Schablone, stellten einen Sampler her mit 3 verschiedenen Techniken, und übten mehrere Stickstiche für Hals und Ärmelabschlüsse. Erst dann ging es ans T-Shirt. Die Zeit verging schnell, alle waren mit viel Eifer dabei und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Natürlich war es nicht möglich, ein ganzes Shirt fertig zu machen, aber die Teilnehmer waren alle stark motiviert, die Arbeiten zu Hause zu Ende zu bringen. Hier, seht  selbst, was dabei herausgekommen ist. -
On the weekend due to high demand I gave a T-shirt workshop I had already planed last January.  It was fun to share all of the knowledge that I had accumulated since 2004. A group of seven students came from GAPA, Munich and Mittenwald. First, everyone constructed a stencil and practiced three techniques on a sampler followed by embroidery stitches  for the neck and sleeves. After that,  they were ready to start their own garment.
Time went very fast;  everyone had fun and was happy with the results.  There wasn't enough time to finish the project;  but surely they will all complete it  at home.

Here are a few photos for you to see. 





 Es war schön zu sehen, wie schnell und kreativ die Teilnehmerinnen ihre Schablonen  entworfen hatten. - It was nice to see how fast and creatively the students designed their stencils. 




 all samplers



Am Anfang - at the beginning  

 

Fast fertig - almost finished 











Elisabeth machte es viel Spaß , Perlen einzusticken. - Elisabeth had much fun with beads embroidery. 

Bis zum nächsten Mal - til next time 

Marion

Keine Kommentare: