my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Samstag, 4. August 2018

DETAILS - ALABAMA CHANIN INSPIRED

In das blaue T-Shirt, an dem ich augenblicklich arbeite, setze ich Seitentaschen ein. Ich habe das noch nie gemacht, dies ist mein erster Versuch. -
 My blue T-Shirt is still in progress. I will add side  pockets which I have never done before and will need some extra steps. 


Das Vorderteil bekam einen Tascheneinschnitt, den ich wie den Halsausschnitt eingefasst habe. Die Tasche liegt dahinter (siehe unten)
I cut an opening into the front sides, added the pocket which lays behind( below) and stitched it the same way I do around the neck. -


Auf die Taschen habe ich einen ganz leichten Stabilisator gebügelt-
I fused a light weight stabilizer to the pockets  


So sehen die Taschen am Rückenteil aus. 
These are the  pockets for the back 


Dieses Shirt hatte ich vor einiger Zeit gemacht und fand es im Nachhinein etwas zu kurz. Um es zu verlängern, setzte ich eine leicht wellige Borde an, die ich mit Pailletten bestickte.
I made this shirt some time ago and the length always has been bothering me, it was a bit too short. So I added a few more inches cut on bias and a string of sequins for embellishment and now it's perfect. .



 Detail

see you soon          MARION

Keine Kommentare: